Yuanhuang Zhao

Master

Hier ist ein Mensch, der auf alles neugierig ist. Neue Gebiete zu erkunden, macht mir Spaß und ist ein innerer Antrieb, der mich vorwärts treibt. Ich bin ideenreich, empathisch und mein Hintergrund im Produktdesign hat mich dazu gebracht, Schmerzpunkte im Leben zu erkennen und immer danach zu streben, die Welt durch Design positiv zu beeinflussen.

Yuanhuang Zhao

Ecomposter: From waste to black gold - applications of sustainable design in the domestic kitchen.

Ecomposter: From waste to black gold - applications of sustainable design in the domestic kitchen.

Je mehr Küchenabfälle wir nachhaltig auf dem Kompost entsorgen können, desto weniger Organische Abfälle produzieren wir. Ressourcenschonende Entsorgung von Lebensmittelabfällen statt einfacher Verbrennung und Deponierung. Ecomposter ist ein intelligenter Küchenkomposter, der die Grundprinzipien der Natur mit intelligenter Technologie kombiniert, um organische Abfälle vollautomatisch, geruchlos, hygienisch und sicher in 24h zu frischem Kompost zu verarbeiten. Der Benutzer kann auch den Status und die Daten des Komposters über sein Smartphone verfolgen und fernsteuern. Außerdem habe ich Gamification in das Produkt eingebunden, um die Nutzer zu ermutigen, kontinuierlich zu kompostieren. Jeder erfolgreiche Kompostierungsvorgang bereichert die Materialbasis des Benutzers in der Welt der Kompostierung und ermöglicht es ihm, diese wunderbare Welt in vollen Zügen zu genießen.
Dieses Projekt zielt darauf ab, erreichbare Innovationen bei der Abfallentsorgung zu schaffen und die Menschen dazu anzuregen, über ihr eigenes Verhalten in Bezug auf die Umwelt nachzudenken.

Erstprüfer:in

Prof. Dipl.-Des. Carolin Schreiber

Zweitprüfer:in

Prof. Dipl.-Des. Tina Glückselig