Till Görlitz

Kommunikation

Samstag 11:45 13:15

Hallo, ich bin Till. Ich bin 23 Jahre alt und habe mein Studium vor vier Jahren an der MSD begonnen. In dieser Zeit habe ich die Arbeit im Bereich Design zu schätzen gelernt. Mich zeichnet ein Hang zur Komplexität aus, z.B. in meiner Vorliebe für Jazz, aber beeinflusst mich auch in meiner gestalterischen Praxis. Besonders die Gestaltung von Marken hat es mir aufgrund der Vielschichtigkeit des Themas angetan.

Till Görlitz

Ein neues Erscheinungsbild für die Marke GLORIA

Ein neues Erscheinungsbild für die Marke GLORIA

GLORIA entwickelt seit mehr als 75 Jahren Brandschutzprodukte. Die Produkte finden sich fast überall – in öffentlichen Räumen, in der Industrie oder in privaten Haushalten. Was dem Unternehmen jedoch bisher fehlte, war ein roter Faden, um die kommunikativen Potenziale des Unternehmens sinnvoll zu strukturieren.

Die Aufgabe bestand darin eine Markenarchitektur sowie ein ganzheitliches visuelles System zu entwickeln, um den Anspruch als Vorreiter ihrer Branche zu unterstreichen und für mehr Klarheit im Produktportfolio zu sorgen, um somit das Profil der Marke zu schärfen.

 

Entstanden ist ein Design System, das ausgehend von der Leitidee „vom Großen ins Kleine“ operiert. Die grundlegenden Gestaltungselemente und Inhalte können verschieden kombiniert und skaliert werden und eröffnen so eine dynamische Antwort auf Veränderung. Das System findet seine Anwendung in den unterschiedlichsten Touchpoints mit der Marke. Es vereinheitlicht den gesamten Auftritt und operiert gleichzeitig im physischen und digitalen Raum.

Erstprüfer:in

Prof. Gisela Grosse

Zweitprüfer:in

Dipl.-Des. Paul Biciste