Thomas Kucyk

Produkt

Besonders wichtig ist für mich im privaten als auch im Studium die Vielseitigkeit. Durch das Design Thinking, habe ich nicht gelernt Lösungen für Probleme zu finden, für die es bisher noch keine Lösung gibt. Ich habe verinnerlicht, das Design Thinking und seine Methoden überall im Alltag anzuwenden. In meiner Zukunft möchte ich einen Beitrag leisten, die Lebensqualität der Gesellschaft zu verbessern. Ich habe nicht vor die komplette Welt zu retten, will aber mein Bestes geben, um einen kleinen Beitrag zum Gesamten beizutragen.

Wie geht es für dich nach Parcours weiter?

Wie warst du in deinem Prozess explorativ?

Was hat dich zu deinem Projekt inspiriert?

Thomas Kucyk

Spine

Spine

Samstag 17:00 — 18:00 Uhr

Meine Bachelorarbeit soll eine Lösung für den Bewegungsmangel beim Sitzen bieten. Es soll ein aufrechtes Sitzen geboten werden, welches jedoch durch flexible & dynamische Formbarkeit der Sitzfläche aufgehoben wird. Dadurch werden Koordinations- und Gleichgewichtsübungen möglich! Ebenso findet eine Wirbelsäulenstärkung statt.

Spine soll das Sitzen für Kinder attraktiv machen. Es soll dazu animieren beim Sitzen verschiedene spielerische Übungen machen zu können.

Es beschäftigt sich mit der Frage des Aufrecht Sitzens und dem Zusammenspiel mit dem Körper. Spine stellt eine abstrakte Form der Wirbelsäule dar, welche ein Bewusstsein für die Wirbelsäule und somit das richtige Sitzen schaffen soll. Durch die Flexibilität löst es das Problem des Bewegungsmangels, bietet aber dennoch eine stabile Sitzhaltung.

Spine wächst nicht mit, es wird nur von Kindern zwischen 7 und 11 Jahren verwendet, passt sich jedoch kleineren Abweichungen bei Körpergröße und Form an!

Erstprüfer:in

Prof. Dipl.-Des. Steffen Schulz

Zweitprüfer:in

Vertr. Prof. Christoph Fleckenstein