Pascal Dickhoff

Master

There’s no planet B. Vor einigen Jahren habe ich realisiert, dass jeder aktiv dazu beitragen kann, die Welt zu verbessern. Veganismus und Umweltschutz sind nun in allen Bereichen meines Lebens ein wichtiger Bestandteil. Dies lasse ich durch meine Expertise und Erfahrung in diesem Bereich gern in meine Designarbeit einfließen.

Welchen Kurs an der MSD kannst du allen weiter empfehlen?

Wie bist du zum Design-Studium gekommen?

Wodurch zeichnet sich dein Projekt aus? Was sind deine Stärken?

Pascal Dickhoff

Vegabond – Find food, fun and friends. Around the world!

Vegabond – Find food, fun and friends. Around the world!

Mit Vegabond findest du auf Reisen vegane kulinarische Geheimtipps und lokale Spezialitäten. Du und andere tragen in Vegabond ein wo und welche veganen Köstlichkeiten in deiner Nähe zu finden sind. Du kannst dich über die App mit anderen austauschen und auch lokale Rezepte und Geheimtipps eintragen. Mit Vegabond erlebst du dein Reiseziel aus der Perspektive der Einheimischen – mit allen Besonderheiten der lokalen Sprache, Kultur und vor allem der Küche!

Das Reisen für Menschen mit pflanzlicher Lebensweise wird mit Vegabond nicht nur angenehmer, sondern zu einem Erlebnis.

Vegabond ist eine Kombination aus vegan, wie in pflanzlicher Ernährung, und Vagabund, also eine Person, die viel herumkommt. Zusammen geht es darum vegane Köstlichkeiten aus aller Welt zu erleben.

Nutze die App, um die Welt kennenzulernen.

Erstprüfer:in

Prof. Dipl.-Des. Wenzel Spingler

Zweitprüfer:in

Prof. Dipl.-Des. Claudia Grönebaum