Nabeelah Arshad

Illustration

Mich faszinieren vor allem zwei Dinge. Storytelling und Design. Visual Development ist daher die gefundene Nische, welches ich nicht nur als Medium für mein Bachelor Projekt nahm sondern auch darüber hinaus ein Bereich ist, in dem ich zukünftig gerne im Team zusammen arbeiten möchte.

Was elektrisiert dich? Was macht dir Spaß?

Was sind deine Tipps für Neulinge an der MSD?

Wie geht es für dich nach Parcours weiter?

Nabeelah Arshad

Black Rabbit - Tales from a Broken Home

Black Rabbit - Tales from a Broken Home

Black Rabbit – Tales from a Broken Home ist ein Concept Art/Visual Development Projekt,
welches auf der Geschichte von 4 Jugendlichen basiert, die allesamt tragische Schicksale
erlebt haben und aufgrund dessen stark gebeutelt sind. Voneinander lernen sie, was es
heißt, zu vertrauen, Freundschaften zu schließen und so akzeptiert zu werden, wie sie sind.
Egal woher sie kommen, oder was sie erlebt haben und schafen es auf dieser Weise, ihre
Vergangenheit ein Stück weit loszulassen. In meinen Projekt stelle ich mir vor allem die Frage, wie die Welt dieser Jugendlichen aussehen könnte, wenn man es in eine Serie oder einen Film packen würde und nutzte dabei das skating als Element der Verbindung. Gleichzeitig beleuchte ich das Design der Charaktere und wie diese dargestellt werden können.

Erstprüfer:in

Prof. Dipl. -Des Felix Scheinberger

Zweitprüfer:in

Prof. Dipl. -Des Cornelia Haas