Münevver Yavuzer

Medien

Während des Studiums hatte ich vielseitige Projekte, lehrreiche Seminare, durfte aus Fehlern wachsen und neue Lösungswege einschlagen. Danke, dass ich so viel aus den letzten Jahren mitnehmen durfte. Ich hatte schöne Jahre an der MSD und wünsche jedem auf ihrem Weg viel Erfolg.

Welchen Kurs an der MSD kannst du allen weiter empfehlen?

Was sind deine Tipps für Neulinge an der MSD?

Was war die größte Herausforderung deines Studiums?

Münevver Yavuzer

lights out

lights out

Viele Migräne-Betroffene erleben die sogenannte Aura.

Die meisten Menschen durchlaufen vor eine Episode verschiedenste neurologische Erscheinungen wie Sehstörung, Sprachstörung oder Taubheit einer bis mehrere Gliedmaßen. So eine Episode kann wenige Stunden bis Tag dauern und wie ein fieberhafter Albtraum in unregelmäßigen Abständen wiederkehren. Ich möchte darüber aufmerksam machen, wie stark Migräne das Leben einschränken kann und wie Betroffenen sich in ihrer Haut unverstanden fühlen und sich immer noch mit Klischees durchkämpfen müssen.

 

In meinem animierten Kurzfilm „LIGHTS OUT“ begleiten wir den Protagonisten, wie dieser seinen alltäglichen Aufgaben nachgehen möchte, aber beeinträchtigt wird durch Aura-Phasen und Kopfschmerzen. Durch visuelle und akustische Darstellung wird versucht, das Empfinden einer Migräne mit Aura-Phase für den Betrachter greifbar zu machen.

Erstprüfer:in

Prof. Dipl.-Des. Henning Tietz

Zweitprüfer:in

Prof. Dipl.-Des. Cornelia Haas