Michelle Tophinke

Illustration

Hallo, ich bin Michelle. Mich motiviert es sehr, Leute mit meinen Zeichnungen zum Lachen zu bringen. Die Freude beim Zeichnen liegt für mich darin, meine Arbeiten mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben.

Was sind deine Tipps für Neulinge an der MSD?

Wie geht es für dich nach Parcours weiter?

Was hat dich zu deinem Projekt inspiriert?

Michelle Tophinke

Möchtest du mal durchblättern?

Möchtest du mal durchblättern?

In dem Buch „Möchtest du mal durchblättern?“ werden überspitzte Alltagssituationen, Wortwitze und humorvolle Gedankenspiele zeichnerisch festgehalten, interpretiert und ins Absurde geführt. Das Buch zeigt Situationen wie das alltägliche Zähneputzen, das buchstäbliche„In der Schlange stehen“ bis hin zum Kampf mit dem Staubsauger im Weltall. Die lockeren Bildgeschichten und Illustrationen zeichnen sich durch Sarkasmus, kindliche Naivität sowie expressive Farbigkeit aus und sollen zum Durchblättern, Verweilen und gemeinsamen Lachen einladen.

Vielen Dank an Prof. Felix Scheinberger, Prof. Henning Tietz, Marius Müller, Münevver Yavuzer, Anne Marie Braune und Thomas Haubner für die wertvolle Unterstützung. Besonderer Dank gilt Laura Flethe für die coolen Fotos.

Erstprüfer:in

Prof. Dipl.-Des. Felix Scheinberger

Zweitprüfer:in

Prof. Dipl.-Des. Henning Tietz