Luisa Metzen

Illustration

Samstag 15:15 — 16:45 Uhr

Zeichnen war schon immer meine Leidenschaft. Außerdem habe ich ein besonderes Interesse an visuellem Storytelling. Deshalb war für mich sofort klar, dass ich als Bachelorarbeit eine eigene Geschichte illustrieren würde. Mein Ziel ist es, mittels Illustration Geschichten zu erzählen, die Menschen berühren.

Welche Hürden aber auch Möglichkeiten hat dein Projekt mit sich gebracht?

Wie geht es für dich nach Parcours weiter?

Was war die größte Herausforderung deines Studiums?

Luisa Metzen

Kommst du etwa vom Mond?

Kommst du etwa vom Mond?

Als der alte Kasimir noch ein junger Kater war, war er ein richtiger Einzelgänger. Als ihm ein fremdes Kätzchen mit leuchtendem Fell vor die Pfoten plumpste, war er zuerst gar nicht begeistert. Trotzdem entschied er sich dazu, dem Kätzchen zu helfen. Gemeinsam machten sich die beiden auf die Suche nach seinem kleinen Bruder. Dabei stellt sich schnell heraus, dass die Mondkätzchen gar nicht auf der Erde leben können – werden sie rechtzeitig einen Weg nach Hause finden?

„Kommst du vom Mond?“ ist eine Geschichte über Gemeinschaft und Abenteuer. Auf der gemeinsamen Reise lernt Kasimir, was Freundschaft bedeutet. Sie soll Kindern die Bedeutung von Hilfsbereitschaft und Freundschaft näher bringen. Das 28-seitige Buch richtet sich an 4- bis 6-Jährige und ist im Abenteuer/Märchenfantasy-Genre anzuordnen.

Erstprüfer:in

Prof. Dipl.-Des. Cornelia Haas

Zweitprüfer:in

Meike Staats