Lisa Renner

Medien

Neben fantasievollen Geschichten interessiere ich mich sehr für Sprachen. Nach dem Bachelor habe ich mir vorgenommen mein Repertoire zu erweitern. Das funktioniert am besten, wenn man einfach mal wegfährt. Ich bin sehr neugierig, abenteuerlustig, offen und jetzt vor allem eins: entspannt. Bitte einschenken!

Welche Hürden aber auch Möglichkeiten hat dein Projekt mit sich gebracht?

Was hat dich zu deinem Projekt inspiriert?

Wodurch zeichnet sich dein Projekt aus? Was sind deine Stärken?

Lisa Renner

Pretending Death Never Happened

Pretending Death Never Happened

Der Kurzfilm „Pretending Death Never Happened“ nimmt den Zuschauer mit auf die Reise eines alten Mannes, die sich vielleicht am besten als der Tagtraum eines künstlerisch-kreativen Bastlers beschreiben lässt. Kaum erholt sich der alte Mann vom Kampf mit seinem Fischfang, zieht ihn eine vorbeischwimmende Taschenuhr in seinen Bann. Als er sie aus dem Wasser angeln will, nimmt die Uhr ihn sogleich mit in eine andere Welt, und die skurrile Geschichte beginnt erst richtig verrückt zu werden.
Ein Film, der auf eine sehr fantasievolle und humorvolle Art mit dem Thema Tod umgeht und das Leben nicht ganz so ernst nimmt. Visuell umgesetzt wurde der Film im handgezeichneten Frame-by-Frame Stil.

Erstprüfer:in

Prof. Dipl.-Des. Henning Tietz

Zweitprüfer:in

Dipl.-Des. Kay Domhardt