Lea-Mara Wilper

Kommunikation

Samstag 13.30 — 15.00 Uhr

Hi. Ich bin Lea-Mara, 23 Jahre alt, lache viel, rede gern und sitze oft an vielen Projekten gleichzeitig, da ich mich für nahezu alles begeistern kann. Während meines Studiums habe ich das Unternehmen „SiClaro“ gegründet. Hier habe ich gelernt mit meiner eigenen Gestaltung ein Markenimage beeinflussen und formen zu können. Die Faszination darüber bewegte mich dazu, mir für meine Bachelorarbeit ebenfalls ein Projekt mit Bezug zur Realität zu suchen. Wenn ich nicht am Arbeiten bin, dann findest Du mich meistens irgendwo in der Sonne.

Welchen Kurs an der MSD kannst du allen weiter empfehlen?

Wie geht es für dich nach Parcours weiter?

Was hat dich zu deinem Projekt inspiriert?

Lea-Mara Wilper

Corporate Design – Himmel un Ääd UG

Corporate Design – Himmel un Ääd UG

Himmel un Ääd ist ein junges Unternehmen aus Bonn, das konsequent saisonale Biolebensmittel mit dem Lastenfahrrad ausliefert. Ihre Zusammenarbeit mit lokalen Erzeuger*innen stärkt regionale Strukturen und bestellt den Boden für eine zukunftsfähige Landwirtschaft. Die Aufgabe bestand darin das einzigartige Konzept der Marke in einem prägnanten Markenauftritt auszudrücken. Veränderungsmutig, nahbar, radikal ehrlich – diese Persönlichkeit drückt sich durch das neuentwickelte Corporate Design der Marke visuell aus, grenzt diese von Branchenstereotypen ab und bringt frischen Wind in die Kommunikation. Das prägnante Logo setzt ein klares Statement für ehrliche Werte. Hausschrift und Farbwelt drücken Mut zur Veränderung und Überzeugung aus. Die Bildwelt transportiert Emotionalität und bringt nahbaren Einblicke in die Marke. In der Anwendung im physischen und digitalen Touchpoint schafft das Corporate Design ein ganzheitliches Markenbild. Die Neugestaltung sorgt dafür, dass sich die hohe Qualität der Produkte auch in der Ästhetik des Markenauftritts wiederfindet.

Erstprüfer:in

Prof. Dipl.-Des. Gisela Grosse

Zweitprüfer:in

Dipl.-Des. Elisabeth Schwarz