Karla Szilinski

Medien

Hallo, ich bin Karla Szilinski und 21 Jahre alt. Ich habe 2018 nach meinem Abitur mit dem Designstudium begonnen, mein Schwerpunkt ist Mediendesign. Neben dem Studium arbeite ich als Werkstudentin im Bereich Grafikdesign/ Mediendesign bei einem Fahrradgroßhändler. Ich bin eine sehr kreative Person und liebe Mode und Fashion.

Was war die größte Herausforderung deines Studiums?

Wie bist du zum Design-Studium gekommen?

Was hat dich zu deinem Projekt inspiriert?

Karla Szilinski

Imagefilm der Bibliothek für Architektur, Design und Kunst in Münster

Imagefilm der Bibliothek für Architektur, Design und Kunst in Münster

Mein Projekt ist ein Imagefilm der Bibliothek für Architektur, Design und Kunst in Münster. Die Bibliotheksleiterin, Frau Hölscher, führt durch den Film und erzählt etwas über die Geschichte, was man alles in der Bibliothek machen kann, etc. Des Weiteren kommen Studierende zu Wort, die aus ihrer Sicht über den Ort sprechen.

Im 6. Semester habe ich ein Praktikum bei einer Filmproduktion in Hamburg gemacht. Dort war ich bei sehr vielen Imagefilmdrehs dabei und habe auch selber ein bisschen hinter der Kamera ausgeholfen. Das Drehen und auch die Postproduktion haben mir sehr viel Spaß gemacht, aus diesem Grund wollte ich auch als Bachelorprojekt einen Realfilm drehen. Zuerst habe ich überlegt, einen Imagefilm für den Fachbereich Design zu drehen. Mein Erstprüfer Henning Tietz hat mir dann erzählt, dass die Fachbereichsbibliothek schon länger einen Imagefilm angefragt hat und ob ich denn auch darauf Lust hätte. Da ich selber sehr gerne in der Bibliothek arbeite und lerne, habe ich sofort zugesagt. So ist die Idee zu meinem Imagefilm entstanden.

Erstprüfer:in

Prof. Dipl.-Des. Henning Tietz

Zweitprüfer:in

Dipl.-Des. Kay Domhardt