Farina Hannemann

Master

Ich bin an erster Stelle Fotografin und an zweiter Stelle Kommunikationsdesignerin. Für mein Abschlussprojekt wollte ich etwas bearbeiten, was diese beiden Teile von mir zusammenführt und einfach Spaß macht. Zudem sollte es auch meinem Anspruch an Ästhetik standhalten und etwas aus meinem Leben thematisieren was ich genieße, weshalb die Wahl auf Wein fiel.

Farina Hannemann

Mitbringsel Wein - der Rosé aus der Pfalz

Mitbringsel Wein - der Rosé aus der Pfalz

Spaß und Wein passten lange nicht zusammen. Verstaubte Flaschen aus dunklen Kellern, deftig gedeckte Tische mit edlen Gläsen oder Personen im Restaurant die schwenken, schnüffeln, schlürfen prägten das vorherrschende Bild von Wein. Mitbringsel ist der Wein für dich und mich für Freunde und die, die es noch werden. Für den guten Film auf dem Sofa, für die Partyeinladung oder den Grillabend. Ein Wein der im Supermarkt spontan mitgenommen oder auch online bestellt werden kann für jede Person die gern Wein trinkt oder verschenkt. Von der Namensfindung über das Produkt- und Packagingdesign bis hin zum Social Media Auftritt ist Mitbringsel
einladend, schwungvoll und locker. Sich selbst und Wein nicht zu ernst zu nehmen sondern ihn genießen und teilen war die Grundidee hinter Mitbringsel.

Erstprüfer:in

Prof. Dipl.-Des. Rüdiger Quass von Deyen

Zweitprüfer:in

Prof. Dipl.-Des. Daniel Braun