Welche Hürden aber auch Möglichkeiten hat dein Projekt mit sich gebracht?
Robert Mysliwczyk
Master
Samstag 13.30 — 15.00 Uhr
Die Entwicklung von Produkten und Leistungen, die einen Mehrwert für andere schaffen, bereitet mir Freude und hat mich schon immer begeistert. Im Rahmen meines Studiums habe ich viel über mich und meine Persönlichkeit erfahren und begriffen, dass diese persönlichen Aspekte meine Arbeit extrem bereichern können. Die Umsetzung meiner Idee wurde durch diese Erkenntnis umso mehr bekräftigt. Schlussendlich kann ich sagen, dass dieses Projekt aus Leidenschaft entstanden ist. Aus Leidenschaft zum Design und aus Leidenschaft zur strategischen Planung.
Was war die größte Herausforderung deines Studiums?
Wie bist du zum Design-Studium gekommen?
Emotional Brand Strategy Workshop. Ein psychologischer Deep-Dive zum Fundament einer Marken-DNA.
Emotional Brand Strategy Workshop. Ein psychologischer Deep-Dive zum Fundament einer Marken-DNA.
Anhand von interaktiven Tools werden diverse Aspekte rund um das Unternehmen beleuchtet, analysiert und ausgewertet, sodass ein tiefes Verständnis über die Bedürfnisse des Unternehmens sowie dessen Wunsch– und/oder Bestandskunden erarbeitet wird und Klarheit entsteht.
Mit diesen Erkenntnissen lassen sich Rückschlüsse auf zahlreiche emotionale Qualitäten der Kommunikation, der Interaktion und vor allem der Gestaltung ziehen. Dadurch ist es möglich Herausforderungen zu lösen, bisherige Positionierungen zu ändern oder Neuentwicklungen von Marken effektiv durchzuführen.
All in all ist der Emotional Brand Strategy Workshop ein unverzichtbares Tool, um den Markenwert auf sämtlichen Ebenen zu steigern, einen Weg aus der Austauschbarkeit zwischen zahlreichen Unternehmen zu finden und einzigartige Erlebnisse für zukünftige und Bestandskunden zu schaffen.
Erstprüfer:in
Prof. Dipl.-Des. Rüdiger Quass von Deyen
Zweitprüfer:in
Prof. Dr. phil. Lars Christian Grabbe