Janno Buning

Medien

Samstag 10.00 — 11.30 Uhr

Hi! Ich bin Janno, und ich habe mich im Zuge meines Studiums in Motion Design verliebt. Mich begeistert es, Gestaltungen nicht nur statisch, sondern in Bewegungen zu sehen und Geschichten zu erzählen. Das Bachelorprojekt war für mich eine Möglichkeit, alles Gelernte aus den letzten Jahren zur Schau zu stellen und meine Fähigkeiten zu präsentieren. Viel Spaß beim Anschauen!

Welche Hürden aber auch Möglichkeiten hat dein Projekt mit sich gebracht?

Was sind deine Tipps für Neulinge an der MSD?

Wodurch zeichnet sich dein Projekt aus? Was sind deine Stärken?

Janno Buning

Der Verlust der Langeweile

Der Verlust der Langeweile

„Manchmal schaue ich auf mein Handy, um die Uhrzeit oder das Wetter nachzugucken, dann lande ich aber in der hintersten Ecke des Internets.“
Deutsche verbrachten 2020
im Durchschnitt jeden Tag 3,7 Stunden am Smartphone. Eine Studie zeigte, dass 20 % aller Teilnehmer lieber eine Woche auf das Tragen von Schuhen, als auf ihr Smartphone verzichten würden. Für mein Bachelorprojekt habe ich Menschen aus meinem Umfeld gefragt, wann sie eigentlich das letzte Mal Langeweile hatten und welche Rolle ihr Smartphone dabei spielt. Der daraus entstandene Animationsfilm erzählt von dem Versinken im Internet, dem Kaltwerden des Essens, weil noch nicht das richtige Video zum parallelen Schauen gefunden wurde und der Panik, nicht mehr immer und zu jeder Zeit erreichbar zu sein.

Erstprüfer:in

Prof. Dipl.-Des. Henning Tietz

Zweitprüfer:in

Dipl.-Des. Elisabeth Schwarz